focus TAG Heuer_header

Im Fokus: Tag Heuer Carrera 44 Sport Chronograph

Dieser Chronograph von Tag Heuer ist eine der Referenzen in diesem Bereich und erfüllt alle Anforderungen. Sein Vintage-Look ist auf Anhieb verlockend. Obwohl sie mit ihrem 44-mm-Stahlgehäuse und ihren satinierten und polierten Oberflächen weitgehend aktualisiert wurde, bleibt sie dem Originalmodell, das 1963 von Jack Heuer selbst entwickelt wurde, treu!

Focus: Tag Heuer Carrera 44 Sport Chronograph

 

Der Geist der mythischen Rennen, an denen die Uhr teilgenommen hat, wird durch die zahlreichen Winkel und Facetten des Gehäuses spürbar, die an die Karosserie der Rennwagen erinnern, die der berühmte Heuer fuhr.

 

Focus TAG Heuer

 

Aber auch die Finesse und Eleganz dieses Modells, wie die applizierten, abgeschrägten Indexe oder die polierte Keramiklünette, sind beeindruckend.  Bei den beiden Versionen mit blauem und schwarzem Zifferblatt besteht ein subtiles Gleichgewicht zwischen Sportlichkeit und Eleganz. Die Tachymeterskala zeigt Ihnen zudem an, wie schnell Sie vom Hafen zum Hotel in Paris unterwegs waren.

 

Tag Heuer Carrera 44 Sport Chronograph

 

Die zarten kreisförmigen Verzierungen der Chronographenzähler bei 3 Uhr und 9 Uhr betonen den Vintage-Aspekt des Zeitmessers und erinnern an seine mythische Geschichte. Man könnte die Uhr als imposant bezeichnen, aber sie scheint einen starken Charakter zu haben. Das bleibt nicht unbemerkt und das ist umso besser. Dennoch bleibt der Komfort nicht aus, denn die Ergonomie ist hervorragend, und Du wirst Dich trotz Deines Paares von 2en in der Hand am Texas Hold'em-Tisch sehr wohl fühlen!

 

Focus TAG_blue and black

 

Puristen können bei einem Blick auf die Rückseite eine der Stärken dieses Chronographen bewundern: ein hochwertiges Manufakturkaliber, das Heuer 02. Das Automatikwerk zeigt stolz sein Säulenrad unter der schwingenden Masse, die weitgehend skelettiert ist, um den Blick auf die detaillierten Côtes de Genève-Veredelungen und die Edelsteine freizugeben, die das Ganze aufwerten. Es bietet eine großzügige Gangreserve von 80 Stunden, so dass Du Dir mehr als ein Wochenende Zeit lassen kannst. Und wenn Du Deine Unterwassertouren messen möchtest, ist der Chronograph bis 100 Meter wasserdicht!

 

Focus: Tag Heuer Carrera 44 Sport Chronograph

 

Ein Chronograph mit starkem Charakter, der dennoch elegant ist. Ein echtes Manufakturkaliber mit einwandfreier Verarbeitung. Die perfekte "coole Uhr"... mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich deutlich von dem der Konkurrenz abhebt!

 

Focus TAG_Movement