Gift Guide Adventurer.jpg

Der Watchdreamer Geschenk-Guide für den Abenteurer

Eine Uhr ist eine ständige Erinnerung an die Person, die sie geschenkt hat, und was gibt es Besseres als einen Zeitmesser, der unsere Lieben auf ihren täglichen Abenteuern begleitet! Angesichts der bevorstehenden Feiertage präsentieren wir Euch die Favoriten von Watchdreamer für Geschenke an die Abenteurer in unserem Leben.

Der Abenteurer strebt nach neuen Erfahrungen und Nervenkitzel, die Mut, Tatkraft, Sportlichkeit und die beste Ausrüstung erfordern. Er ist oft ein Draufgänger, überlässt aber nichts dem Zufall, und eine robuste und zuverlässige Uhr ist ein unverzichtbarer Bestandteil seiner Ausstattung.

 

Breitling Emergency - Für die technisch Versierten

Breitling Emergency

 

Die Emergency-Uhr von Breitling hat im Laufe der Jahre zahlreiche Leben gerettet, denn sie verfügt über ein Zweifrequenz-Signal, das über Funk Hilfe herbeirufen kann, indem es ein Notsignal aussendet, das von den Militärbasen der Welt empfangen werden kann. Wenn Du also möchtest, dass Dein Liebster aus dem australischen Outback nach Hause kommt, nachdem er vom Weg abgekommen ist oder auf dem Paddelboard ohne Handysignal vom Winde weggetragen wurde, könnte die Breitling Emergency die sicherste Geschenkoption sein, die es überhaupt gibt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch das Design mit seinem großen Titangehäuse und dem schwarzen Zifferblatt strotzt vor Abenteuerlust. Die Uhr wird von dem wiederaufladbaren SuperQuartz-Chronographen der Marke angetrieben (damit auch die Batterie nicht versagt), einem miniaturisierten Sender und einem originellen integrierten Antennensystem. Das perfekte, potenziell lebensrettende Gadget für Technikaffine!

 

Doxa Sub 600T - Für die Entdecker der Tiefe

Doxa Sub 600T

 

Es gibt Hunderte von verschiedenen Taucheruhren auf dem Markt, und was die Technik betrifft, so müssen sie alle den Kriterien der International Standards Organization (ISO) entsprechen, damit Taucher unter der Wasseroberfläche in Sicherheit sind. Interessante Tatsache: Ohne die ISO 6245-Zertifizierung dürfen Marken die Bezeichnung Taucheruhr rechtlich nicht einmal verwenden.

Die Doxa Sub 600T ist eine Neuauflage eines Modells aus den 1980er Jahren. Diese neue Version verfügt über ein Titangehäuse mit Keramiklünette und ist mit einem leuchtend blauen Zifferblatt und Armband ausgestattet, das der Farbe des Pazifischen Ozeans entspricht. Diese Uhr ist eine hervorragende Ergänzung für die Sammlung von Wassersportlern und Uhrenliebhabern zugleich.

 

Oris ProPilot Altimeter Rega Limited Edition - Für diejenigen, die neue Höhen erreichen wollen

Oris ProPilot Altimeter Rega Limited Edition

 

Wenn die Lüfte sein Spielplatz sind, dann ist die Oris ProPilot Altimeter Rega Limited Edition genau das Richtige für ihn. Diese Uhr ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit der Rega, einem privaten, gemeinnützigen Schweizer Luftrettungsdienst, der medizinische Notfallhilfe leistet.

Mit ihrem gut lesbaren Höhenmesser, den leicht ablesbaren Anzeigen, dem grau beschichteten Edelstahlgehäuse, dem Automatikwerk und dem Hightech-Textilarmband hält ihn diese Uhr bei all seinen Flugberechnungen auf Kurs, selbst wenn alle anderen Instrumente ausfallen (Gott bewahre!). Schaue Dir auch die anderen Modelle der ProPilot-Kollektion von Oris an, denn es gibt eine Vielzahl von Modelle für die Luftfahrt zur Auswahl.

 

1858 Geosphere - Für die Neugierigen

MontBlanc Geosphere 1858

 

Die 1858 Geosphere von Montblanc wurde mit ihrem robusten Aussehen und der hauseigenen Weltzeitkomplikation speziell für den Einsatz auf Entdeckungsreisen entwickelt. In den letzten Jahren gab es eine Reihe von verschiedenen Versionen, von denen die jüngste diese wunderschöne bronze- und beigefarbene Version ist, die als Hommage an den Entdecker und Alpinisten Reinhold Messner und seine 2.000 km lange Soloexpedition durch die Wüste Gobi entworfen wurde.

Mit ihrem satinierten Bronzegehäuse, der glänzenden braunen bidirektionalen Keramiklünette, dem rauchbraunen und beigefarbenen Lackzifferblatt und dem passenden braunen Sfumato-Kalbslederarmband greift die Uhr die Farben der Wüste auf. Wenn Du also jemanden kennst, der gerne abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs ist, ist dies ein guter Kandidat für sein Handgelenk.

 

Panerai Luminor Due 42 - Für Designliebhaber

Panerai Luminor Due 42

 

Für Menschen, die das Abenteuer lieben, aber auch einen Zeitmesser mit elegantem Design suchen, könnte Panerai die bevorzugte Marke sein. Diese Luminor Due 42 ist in einem 42-mm-Titan-Luminor-Gehäuse mit Kronenschutz untergebracht. Das blau leuchtende Zifferblatt mit Sonnenschliff ist mit großen roségoldenen Leuchtziffern, -zeigern und -indexen verziert und wird durch ein dunkelblaues Alligatorlederarmband mit beiger Naht ergänzt. Alle Elemente dieser Uhr vereinen Robustheit, Leistung und Eleganz für alle, die auf ihren Abenteuern gerne stilvoll aussehen!

Hier Erhältlich